2014/05/13

Odenwaldschule: Schlimmer Verdacht gegen Kinderarzt


Kinder komplett ausgezogen?Odenwaldschule: Schlimmer Verdacht gegen Kinderarzt

Freitag, 09.05.2014, 21:45
Landrat, Vorwürfe, Verdacht, Kinderarzt, Kindermissbrauch, Odenwaldschule
dpa/Arne Dedert Gebäude der Odenwaldschule.
 
 
Neue Missbrauchsvorwürfe an der Odenwaldschule: Einige Schüler sollen einem Landrat erzählt haben, dass sie sich bei ärztlichen Untersuchungen ausziehen mussten, ohne dass es ihrer Meinung nach einen Grund dafür gab. Und das war nicht alles.
An der Odenwaldschule gibt es neue Missbrauchsvorwürfe. Dabei gehe es um Untersuchungen durch einen Kinderarzt, berichten der "Bergsträßer Anzeiger" und der "Mannheimer Morgen" unter Berufung auf den Landrat des hessischen Kreises Bergstraße, Matthias Wilkes (CDU).
Schüler haben demnach den Vorwurf erhoben, dass sie sich für Untersuchungen des Arztes hätten ausziehen müssen, ohne dass dies nach ihrer Ansicht notwendig gewesen sei. Sie berichteten außerdem, dass sie in unangemessener und übertriebener Weise abgetastet worden seien.
Der Landrat sagte der Nachrichtenagentur dpa, wenn sich dies bewahrheite, müssten Auflagen verschärft werden. An der Heppenheimer Schule wurden Schüler vor Jahrzehnten systematisch von Lehrern sexuell missbraucht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/kinder-komplett-ausgezogen-odenwaldschule-schlimmer-verdacht-gegen-kinderarzt_id_3833195.html?fbc=fb-fanpage-politik 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen