2013/09/25

Fall Anna - Der Tod kam vom Jugendamt ZDF 25.09.2013 - Prozess gegen Jugendamtsmitarbeiterin - Hätte der gewaltsame Tod des neunjährigen Pflegekindes Anna aus Bad Honnef verhindert werden können? Am 22. Juli 2010 war das Mädchen nach jahrelangen Misshandlungen von ihrer Pflegemutter in der Badewanne ertränkt worden. Die Pflegeeltern wurden bereits verurteilt. Jetzt steht auch die ehemalige Mitarbeiterin des Jugendamtes Königswinter, die für das Pflegekind Anna zuständig war, vor Gericht. Der 45-jährigen Sozialpädagogin werden fahrlässige Körperverletzung im Amt durch Unterlassen in 26 Fällen sowie Urkundenunterdrückung und Verwahrungsbruch vorgeworfen. Trotz zahlreicher Warnhinweise habe sie das Kind nicht aus der Familie genommen. Den Befehl zur Aktenvernichtung erteilte der freigesprochene Jugendamtsleiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen